© BG

Quelle: HVLG und EC

Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) und EC Jugendarbeit Ohlendorf e.V.

Unser Leitbild:
Alle Menschen sind von Gott geliebt. Das wollen wir miteinander leben und weitergeben!
Die LKG Ohlendorf ist eine christliche Bewegung innerhalb der Evangelischen Kirche, gehört zur Ev. Luth. Kirchengemeinde Ramelsloh und arbeitet gemeinnützig. Sie ist bibelorientiert, beziehungsorientiert und missionarisch / diakonisch.
Die LKG und der EC Ohlendorf sind in dem 1828 Einwohner (Stand: 31. Dez. 2017) zählenden Dorf eine tragende Säule der dörflichen Gemeinschaft neben der Feuerwehr und dem Schützenverein. Bei der LKG und dem EC (Entschieden für Christus) werden christliche Werte auf der Grundlage der Bibel (Heilige Schrift) vermittelt, und zwar durch Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Das 1961 erbaute Gemeinschaftshaus im Missionsweg 11 in Ohlendorf wird von den Gruppen und für Veranstaltungen genutzt und allein durch Spendengelder unterhalten.
Im Haus finden folgende regelmäßige wöchentliche Veranstaltungen statt:
Die gesamte Arbeit wird überwiegend von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen getragen und geleitet.
Die Spenden von Mitgliedern, Freunden, Bekannten sowie Institutionen werden ausschließlich und unmittelbar für die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit verwendet. Von den Spenden der LKG bzw. des EC profitieren insbesondere Jungschartreffen, Jungscharfreizeiten und/oder Jugendfreizeiten (s. auch unsere Spendenseite!).

Unsere Arbeit mit einem Video im Überblick...

Zum Anzeigen von Videos bitte auf den Button klicken. Durch das Aktivieren von Videos werden Daten an Youtube bzw. Vimeo übermittelt und du nimmst deren jeweilige Datenschutzerklärung an. Die Links dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.