Landeskirchliche Gemeinschaft Ohlendorf

Die Landeskirchliche Gemeinschaft (LKG) Ohlendorf: Wir sind eine Bewegung in der Ev. Kirche und sind verbunden mit der Ev. Luth. Kirchengemeinde Ramelsloh. Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

1421258281.xs_thumb-

Christliche Gemeinschaft ...

unter dem Wort Gottes zu (er)leben ist ein hohes Gut, das wir sehr schätzen und zu dem wir alle Bürgerinnen und Bürger Ohlendorfs und darüber hinaus herzlich einladen. Die gute Nachricht des Evangeliums mit christlichen Werten an Menschen weiterzugeben ist uns ein großes Anliegen. 

Die LKG Ohlendorf wird sich von Oktober 2015 bis Oktober 2016 an einem
"Jahr der Dankbarkeit"  (verlinkt zum Download auf unserer Homepage) beteiligen. Hierzu werden wir in unserem Terminkalender auf besondere Veranstaltungen hinweisen. Anregungen zum Mitmachen auch auf der Internetseite vom Jahr der Dankbarkeit. Eine "Dankbarkeitsübung" zum Herunterladen gibt es auf unserer Seite "Downloads".

Wir grüßen Sie und Euch ganz herzlich mit der Jahreslosung 2016:

(Quelle: www.verlagambirnbach.de, Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen)

1421258281.xs_thumb-

Treffpunkt - unser Gottesdienst mit Buffet - "Gott im Alltag entdecken"

Wann?
25.09.2016, 17:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: MB
Das generationsübergreifende Format für die ganze Familie mit Kinderbetreuung. Dieses Mal auch wieder mit einem Buffet.
Thema: "Gott im Alltag entdecken" mit unserem ev. Theologen Bernd Wahlmann.
Wo?
Gemeinschaftshaus Ohlendorf
Missionsweg 11
21220 Seevetal-Ohlendorf
1421258281.xs_thumb-

EC-Kinderflohmarkt

Wann?
24.09.2016, 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Was?
Medium
Bild: BG
Ein herzliches Hallo!!!
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir doch noch einen Flohmarkt dieses Jahr mit euch veranstalten können. Die Dachsanierung ist abgeschlossen, da aber nachmittags das Helferfest stattfindet, stehen uns die Räume drinnen diesmal nicht zur Verfügung.Wir hoffen, dass es auch "nur draußen" ein voller Erfolg wird und die vielen tollen Dinge ihren Besitzer wechseln.Wir haben die Anmeldung vereinfacht, ihr bekommt also auch gleich eure Standnummer ;-) Über "Alle Termine" (24.09.) und "Weitere Informationen" kommt Ihr im unteren Teil mit einem Klick auf "Anmeldung" auch direkt zum Anmeldeformular. Bitte nutzt also den folgenden Doodlelink: http://doodle.com/poll/xggycrvmztigwtyn

Viele herzliche Grüße
Nadine & Kiri
Wo?
Gemeinschaftshaus Ohlendorf
Missionsweg 11
21220 Seevetal-Ohlendorf